Matthias Dunkel Logo
Button_Startseite
Button_Ueber_Mich
Button_Hypnotherapie
Button_Koerpertherapie
Button_Koerpertherapie
Button_Raucherentwoehnung
Button_Astropsychologie
Button_vortraege
Button_Anfahrt
Button_Empfehlungen
Button_Kontakt_Impressum
Bild_Wolken_oben


Über Mich

Ich heiße Matthias Dunkel und bin 1961 geboren, habe einen Sohn und lebe mit meiner Frau seit 2015 in Zorneding, in dem schönen Ortsteil Pöring in S-Bahn Nähe. Hier haben wir einen idealen Platz zum Leben und Arbeiten geschaffen. Die Praxis für Psychotherapie im schönen Landkreis Ebersberg ist von München in einer halben Stunde zu erreichen.

Schon seit meiner Jugend galt meine Leidenschaft dem Ausbau meiner körperlichen und geistigen Fähigkeiten, was mich bereits damals durch intensive Lebenserfahrungen führte.

Zwei schwere Verkehrsunfälle im Sommer 1978 und 1982 (13 Tage Koma) mit erstaunlich kurzer Heilungszeit stimmten mich sehr nachdenklich und führten zu einer privaten und beruflichen Neuorientierung.

In der neuen Blüte meines Lebens und steiler Karriere ereilte mich ein weiterer Schicksalsschlag. Die schmerzhafte Erfahrung mit dem Tod meines neugeborenen Kindes brachte mich intensiv in Berührung mit der menschlichen Psyche.

Die Vorstellungen von meiner Lebensgestaltung veränderten sich dadurch weiter und ließen mich nach dem Sinn fragen. Ich entschloss mich, mein Interesse auf diesem Gebiet durch gezielte Fortbildungen zum Beruf zu machen. Im Laufe meiner persönlichen Weiterentwicklung erkannte ich, dass die Lösung für Erfüllung und Zufriedenheit in jedem selbst liegt und einzigartig ist.

Als erfolgreicher Techniker und Manager habe ich den großen Anspruch an die menschliche Leistungsfähigkeit und Ausdauer aus eigener Erfahrung kennengelernt. Ich kann mich gut hineinversetzen, wie sich meine Klientinnen und Klienten in belastenden Lebenssituationen und -umständen fühlen.

Die tiefen Erfahrungen und Schulungen der Meister der Körperenergie, den Mönchen des Shaolin Klosters, haben mir über die vielen Jahre effiziente Techniken gelehrt. Ideal, um den Bezug zu unserer Energie und unserem Körper wieder bewusst zu machen. Die dabei entstehenden persönlichen und psychischen Veränderungen konnte ich durch die parallel mentalen und psychischen Schulung besser verstehen und integrieren.

Mein ganzheitlicher Therapieansatz beinhaltet diese idealen Techniken zur Schulung von Körper und Psyche, um die persönlichen Ressourcen individuell für die eigene Heilung zu aktivieren.

Meine Aus- und Fortbildungen im Bereich Gesundheit:

• 1985 - 1994: Klassische und Psychologische Astrologie
• 1995 - 1997: Silva Mind Mentaltraining (Jose Silva)
• 1999: Jahresausbildung in Kreativer Transformation
• 2000: Psychodrama nach Moreno (dgb)
• 2001: Lehrer Diplom im Medizinischen Qi Gong an der TCM Universität (Dr. chin. med. Robert Lyons)
Erster Aufenthalt im Shaolin Tempel EDEN PARK bei den Meistern Shi Xing Hong und Shi Yong Chan
• 2002: Gründung des ersten Instituts und Schule für Med. Shaolin Qi Gong in Deutschland (München)
• 2003 - 2005: Ausbildungen im Shaolin Tempel
• 2006: Ausbildung in der therapeutischen Klangarbeit. Anerkennung der Lehrerausbildungen als Fortbildungsmaßnahmen
• 2007 Mahamudra Einweihung (Shamar Rinpoche an der Standfort University)
• 2012: Gründung der Heilpraktiker-Praxis Beschränkt für das Gebiet der Psychotherapie
Mitglied im BVP und VFP (Verband freier Psychotherapeuten)
• 2013: Laufende Fortbildung in Hypnosystemischer Kommunikation – Gesprächsführung nach Milton H. Erickson
• 2014: Abschluss des Curriculum "Hypnosystemischer Kommunikation – Gesprächsführung nach Milton H. Erickson"
• 2015: Laufende Fortbildung in Hypnosystemischer Kommunikation – Gesprächsführung nach Milton H. Erickson

Hypno-Systemische Kommunikation nach M.Erickson
unter anderem bei Dr. Gunther Schmidt,
Dipl.Psych. B.Trenkle, Dipl.Psych. Anne Lang,
Dipl.Psych. Dohne, Dipl.Psych.Junker,
bei der MEG-Rottweil

- Psychosomatik in der Hypnotherapie W.Bongartz MEG

- Gewaltfreie Kommunilkation n. Rosenberg

- Akupressur & Hypnotherapie bei Dr. Münke

- Supervisionen MEG

Herzlichst
Ihr Matthias Dunkel

 
Bild_Matthias_rechts
Bild_Steine_unten

© 2013 Matthias Dunkel  |  Waldstrasse 18  |  85667 Oberpframmern  |  Telefon 0 80 93 - 90 111 90   |  info@matthiasdunkel.de